Häufig gestellte Fragen

Wie wirkt Hypnose?

 

Hypnose wirkt auf der geistigen und emotionalen Ebene, aber auch im körperlichen Bereich.

Mit Hilfe der Hypnose können sämtliche organische Vorgänge, wie z.B. Magen-Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, die Muskulatur, die Nerventätigkeit sowie Empfindungen und das Gefühlsleben beeinflusst werden.

Aber auch Schmerzzustände können positiv regulierend verändert werden.

Hypnose ist somit eine ganzheitliche Behandlungsmethode.

 

 

Wer ist hypnotisierbar?

 

Manchmal hört man im Zusammenhang mit Hypnose die Aussage: "Mich kann man nicht hypnotisieren, dafür bin ich viel zu unruhig!" Natürlich kommt es auch immer auf die Fähigkeiten des Hypnotiseurs an und wie weit der Klient bereit ist, sich auf die Hypnose einzulassen.

Grundsätzlich jedoch gilt: Jeder Mensch der schlafen und träumen kann, ist hypnotisierbar.

Nicht hypnotisierbar sind Menschen z.B. mit einer geistigen Einschränkung.

 

Bei mentalen und emotionalen Blockaden, arbeite ich sehr gerne mit EMDR, um diese aufzulösen und anschließend die neugewonnenen Glaubenssätze mittels Hypnose zu vertiefen.