Hypnose

Was ist Hypnose?

 

Hypnose ist ein Zustand fokussierter Aufmerksamkeit nach Innen.

Wir erleben diesen Zustand täglich: z.B., wenn wir ein Buch lesen ohne zu bemerken wie die Zeit vergeht, einen fesselnden Film anschauen, uns in einem kreativen Prozess befinden (beispielsweise beim Malen), hochkonzentriert an der Lösung eines Problems arbeiten oder uns beim Autofahren fragen, wo die letzten Kilometer geblieben sind.

Unser Bewusstsein ist eingeschränkt und das Unterbewusste hoch aktiv. All das sind Momente der absoluten Fokussierung, wie sie auch in der hypnotischen Trance bzw. während der Hypnotherapie auftreten.

Wir bemerken alles, was um uns herum geschieht. Wenn wir wollten, könnten wir auch jederzeit unsere Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken.

 

Aber wir wollen nicht.

      

Um ursachenaufdeckend zu arbeiten nutze ich gern den Yager-Code.

Diese Therapieform kann alleine für sich stehen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sie in Verbindung mit Hypnose wirkungsvoller ist.